Ausführungsplanung

Professionelle Planung und Beratung

Von der Genehmigung bis zu Ausführung

Unsere Brandschutzkonzeptionen und Brandschutznachweise sind schon zur Baugenehmigung so ausgeführt, dass der Weg zu einer unkomplizierten und variantenfreundlichen Ausführungsplanung vorbereitet ist. Denn starre, unflexible Konzeptionen entsprechen nicht unserer Firmenphilosophie, unserer brandschutzsachverständigen Sichtweise. Wir kennen die Aspekte und Probleme der Ausführung und Lösen diese möglichst schon im Vorfeld. Im Zuge der Ausführungsplanung stehen wir beratend für die Detaillierungen Ihrer baulichen Anlage zur Verfügung und bearbeiten die uns gestellten Aufgaben schnellstmöglich und lösungsorientiert.

Unsere Leistungen

Zur Fachbauleitung bieten wir Sachverständigenprüfungen, Wirkprinzipprüfungen sowie Rauch- und Prüfnebelversuche an.

Erstellung brandschutztechnischer Gutachten, Nachweise, Analysen und Konzeptionen für Bauwerke jeder Art (gemäß Brandschutzleitfaden des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung)

Fertigung von Sicherheitskonzepten für Großveranstaltungen, Schulen und Behörden. Beratung / Optimierung bezüglich sicherheitstechnischer Anlagen- und Brandschutzeinrichtungen.

Anfertigung von:
Brandschutzplänen zur Visualisierung der brandschutztechnischen Gutachten, Analysen und Konzeptionen

Feuerwehrplänen (nach DIN 14095)

Flucht- und Rettungsplänen (nach DIN ISO 23601 und ASR A1.3)

Erarbeitung von:
· Räumungsordnungen
· Evakuierungsordnungen
· Brandschutzordnungen 
  (nach DIN 14096) 

Beratung bezüglich sicherheitstechnischer Anlagen- und Brandschutzoptimierungen. 

Gestellung von Brandschutzbeauftragten

Schulungen, Fachvorträge und Seminare zu Thematiken des vorbeugenden, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes.